Der Strom kommt aus der Steckdose

Auf diese Tatsache konnten wir uns, abgesehen von einigen, technisch bedingten lokal und zeitlich begrenzten Aussetzern die letzten Jahre, sogar Jahrzehnte verlassen. Aktuell besteht jedoch Anlass, sich an den Spruch eines langjährigen bajuwarischen Ministerpräsidenten zu erinnern, der es schon 1980 besser wusste. Wir sind beileibe keine Fans dieser Person, aber wo FJS Recht hatte, hatte er Recht.

Die Frage, wie sicher unsere Stromversorgung in den nächsten Monaten sein wird, stellen sich im Moment sehr viele Menschen.

Wir haben uns deshalb entschlossen, etwas genauer hinzuschauen und berufen uns bei unserer Analyse auf die Entso-E-Daten der letzten Jahre, die wir auf die Zukunft interpolieren.

Die Ergebnisse haben wir in bewährter Weise in eine PDF-Datei verpackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert