Selbstverständlich darf man einem Prinzip ein Leben opfern – doch nur das Eigene!

Rolf Hochhuth:

Die Energiewende folgt zwei simplen Prinzipien:

Energie effizienter einsetzen, also, das gleiche Ziel mit weniger Energie erreichen und die Energie, die wir noch benötigen, aus erneuerbaren Quellen beziehen.

Wir beschäftigen und damit im folgenden Beitrag.

Leider wird an keiner Stelle öffentlich nachvollziehbar festgestellt, wie viel Energie wir unter welchen Bedingungen wirklich benötigen. Das heißt, der im Szenariorahmen genannte Energiebedarf ist nur eine Prognose. Es kann also sein, dass die Prognosen nicht eintreffen, dass die bereitgestellte Energie nicht ausreicht. Das bedeutet auch, dass man Einschränkungen der Energieversorgung oder auch Netzzusammenbrüche billigend in Kauf nimmt. Damit ist unsere Daseinsvorsorge nicht mehr sicher gestellt.

Man spielt im Prinzip mit Menschenleben, aber nicht mit dem eigenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert